logo
Jamaika

pixel
by nachtschnucke

Lieber Gerd,

Danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe, weil die Worte wie Klingonisch für mich klingen und Danke für das Päckchen mit dem Pülverchen, dass Du mir so schnell zugeschickt hast. Ich habe es gerade ausprobiert.

Nun sitze ich vor dem Rechner und merke, wie sich auf meinem Gesicht so ein Grinsen festsetzt. Er - ich meine, mein Mund - wird irgendwie schon so steif, Gerd. (Sorry, die Droge beamt mich auf Mariannengrabennniveau.) Dabei habe ich die dazugehörige Flasche noch gar nicht probiert. Egal, fange ich einfach nochmal an.


Lieber Gerd,

ich habe Dich nicht in dieser Wahl, sondern früher gewählt, weil Du für mich damals für soziale Gerechtigkeit standest, und noch weitaus wichtiger, weil Du versprochen hast, die Arbeitslosigkeit zu senken.

Ich weiß Gerd, das ist jetzt ein bisschen ungerecht. Klar, Du würdest jetzt sofort antworten
die Politik kann nur die Rahmenbedingungen vorgeben
und von den Resten der New Economy-Blase, die uns wie ein Kaugummi im konsumgeilen Mund zerplatzte, können wir uns auch nicht ernähren.


Aber das sagen alle, Gerd, alle Politker sagen das.

Ich würde Dir sagen, klar Gerd, Du allein kannst nicht Schuld haben. Schuld haben - und das ist allein schon oberste Bürger-, wenn nicht Bundeskanzlerpflicht, immer und grundsätzlich, nur die anderen. Die Gewerkschaftsgeiger, die Oppositionstrommler und die Wirtschaftsstreicher - all' das ganze Gesülze, dass Du Dir tagtäglich anhören musst. Da kann man schon mal die Ohren auch gegen vernünftige Vorschläge verschließen.

Da kommt es Dir vielleicht ungelegen, wenn ich Dich einfach mal so frage: Wie machen es denn die anderen Länder, bei denen es gut läuft? Schweden (ach so, die haben IKEA und H&M), Schweiz (die hatten Dürrenmatt und waren immer schon reich, außerdem hatten die keinen Krieg) und was haben wir noch, es wird doch wohl noch ein paar Länder geben, in denen es gut läuft? Die Welt kann doch nicht unisono untergehen?

OK. Vergessen wir für einen Moment ganz schnell die Schweiz, weil mir da gerade nur "Der Besuch der alten Dame" einfällt - und in diesem Zusammenhang irgendwie auch Angie. Yes! Sie wird wiederkommen - und was dann passiert könnt ihr in der Tragikkomödie nachlesen. Nur ein Tipp: Es fließt ungefähr so viel Blut wie in Arnold-Schwarzenegger-Filmen, aber der ist ja jetzt auch schon Gouverneur - nicht in Jamaika, sondern in Kalifornien. Sorry Gerd, das langweilt Dich jetzt bestimmt. Ich schweife ab.

Ich frage Dich mal so, aus der Hartz IV-hohlen Hand heraus: Wo bleibt unser IKEA und unser H&M? Wir haben keine Elche, wir haben Hirsche (=Jägermeister) - aber irgendwie will die ganze Welt leider gerade davon nicht so viel kaufen, dass es IKEA und H&M ersetzen könnte.

Meine Mundwinkel zucken so komisch Gerd, das ist so grotesk, ich fühle mich so politisch. Deshalb muss ich beim nächsten Abschnitt rational vorgehen: Ein Zitat aus dem Spiegel, das sieht aus, als wäre es ok nicht ganz objektiv, aber objektiver als mein alleiniger Schnodder - und spart außerdem Zeit. "An den Arbeitslosenzahlen wollte Gerhard Schröder sich messen lassen. Nun - sechs Jahre nach Regierungsübernahme- sind sie so hoch wie nie zuvor. Der mit großen Erwartungen gestartete SPD-Kanzler bekommt das zentrale Problem des Landes nicht in den Griff."

Leider sieht es gerade so aus, Gerd. So schlecht. Das würdest Du merken, wenn Du von Deinem Tripp runterkommst. Moment kriege gerade Mondbilder rein, alles ist so verschwommen - für einen Moment dachte ich, die Welt ist gar nicht so schlecht und Deutschland geht es doch ganz gut. Ich glaube ich muss mal raus, frische Luft ohne Ökosteuer tanken.

Ob es Edmund besser gemacht hätte? Sicher ist: Er hat die Mehrheit nicht bekommen. Müßig jetzt darüber zu spekulieren. Aber, wolltest Du nicht Konsequenzen ziehen, vielleicht sogar gehen, wenn es nicht klappt? Ich weiß nicht, ob es mir dann besser gehen würde, aber ist ein Wort noch ein Wort oder war es das nie?

Mist, Gerd. Ich muss gleich wieder los. Auf's Klo, habe nämlich Blasenentzündung - und weiß nicht, ob das mit der New-Economy-Blase zu tun hat. Aber weil es so einfach geht, hier noch ein Zitat aus dem Spiegel: "Die Neuwahlen sollten einen Ausweg aus einer verfahrenen Lage bringen. Sie haben das Gegenteil gebracht. Noch nie haben sich die Parteien in der Bundesrepublik so ineinander verhakt. Gewinnen wird, wer die alten Denkschablonen als erstes beiseite wirft."

Genau, wirf einfach alles beiseite Gerd. Wirf sie ab, die Last des alleinigen Kanzlertums. Teile die Macht und die Macht wird - krawummm, prall auf dem Boden, wenn auch immer noch, aber bei weitem nicht mehr so stark und vor allen nicht für Dich als Bundeskanzler - mit Dir sein. Du bist dann nur noch ein halber Sonnenkanzler, aber es kann eben nur einen Ludwig XIV. mit etwa 70-jähriger Regentschaft geben. Und: immer nur Sonne, das trocknet den Boden aus. Wird mir nur von dem Gedanken so komisch warm, oder ist es hier drinnen fast heiß?

Ich fühle mich plötzlich so leicht Gerd. Als würde ich fliegen. Herrlich. Erfräulich. Wooow, Rrrrr, Schnurrrr - wo hast Du dass Zeug den her? Ich sehe nur noch ein strahlendes Leuchten, ein gleißendes Licht. Sind das die Studioschweinwerfer? Fühlt es sich so an Bundeskanzler(in) zu sein, transformiere ich gerade dahin???

Hörst Du mir noch zu? Ich kann Dich nicht mehr sehen, Gerd.

Auf bald, Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerd!

P.S. Wenn es Dir recht ist, schreibe ich auch noch an ein paar andere UNTER DER KUPPEL, denen es langweilig ist, die mit draußen kommunizieren sollten und die sich vielleicht auch bald wieder in die Gesellschaft eingliedern müssen.

P.P.S. Zwei Drittel aller Bundesbürger fanden Deinen Auftritt übrigens ziemlich daneben. Ist nicht so schlimm, Gerd, ich weiß nicht, was sie zu diesem Text sagen würden.

P.P.P.S. Die Frau aus der Botschaft von Jamaika hat sich übrigens so über den Begriff gefreut, dass sie alle an einer solchen Regierung Beteiligten sofort nach Jamaika einladen würde. Das wäre ein Spaß! Guide Westerwelle und Joschka Fischer tanzen engumschlungen zu Reggae - tja, da müsstest Du dann durch, Joschka, aber so weit muss es ja nicht kommen - obwohl, Jamaika, diese Sonne hätte doch was. Oder???

Kommentare

rbrt am 2005-09-20 03:28:12

"jamaika koalition" ist doch etwas irreführend, wenn man es mit den assoziationen die man mit dem karibikland verbindet vergleicht. ich bevorzuge den begriff schwampel :) -- dass ede alles vergeigt haette und nix auf die reihe gebracht haette ist natuerlich sonnenklar. er wird es uns auch beweisen, wenn er in sechs wochen zum bundeskanzler gewählt wird. und wer wird aussenminister? ich tippe mal auf münti. tschuessle


Kommentar
Dein Name *
Deine E-Mail-Adresse * (nur für die Redaktion, wird nicht veröffentlicht!)
Deine Internetseite
Bitte geben Sie den Text auf diesem Bild ein.
captcha image
Angaben für weitere Kommentare merken?
 

pixel
nachtschnucke


last updated:
Administration
 
Neueste Kommentare

Frühling
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
bluedio k32
16. 05. 03:59

Weihnachtsmänner prügeln sich
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
mele f10
16. 05. 03:59

Blubberblasen
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire C8
16. 05. 03:58

Spaßbremse bei 3300 Toten
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-501A
16. 05. 03:58

Angie
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-502B
16. 05. 03:58

Mann oh Mann was für eine Wahl
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-503B
16. 05. 03:57

Himmel über Berlin
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-504B
16. 05. 03:57

Für alle Singles
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-501B
16. 05. 03:57

Einfach anders
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire C1
16. 05. 03:56

Rolf Aldag und ???
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire CREE R5
16. 05. 03:56

Jamaika
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire L2
16. 05. 03:55

Blauer Dunst
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
Ultrafire Q5
16. 05. 03:55

Pilotensprüche, Butterflüge und weiche Wortlandungen
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
x888b 2.7-inch
16. 05. 03:55

Arbeitslose zur Bundeswehr
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
ak810 mouse
16. 05. 03:54

Freundschaften auf eBay versteigert
ihre Freundschaft bei eBay an. weiter...
Air Max 90
8. 05. 09:45

Philosophie Grundkurs
was wir erleben, macht unser Schicksal aus." weiter...
Chaussure Nike
8. 05. 09:45

Philosophie Grundkurs
sondern wie wir empfinden, weiter...
Chaussure Nike
8. 05. 09:44

Sahneschnucke offeriert Internetpralinen
Die romantische Kutschfahrt ist für alle Nichtromantiker zu empfehlen!!! weiter...
Nike Blazer
8. 05. 09:44

Nachrichten auf klingonisch
wurden übersetzt. weiter...
Nike Pas Cher
8. 05. 09:43

Zuhause
Film gefunden, aber das wäre ja langweilig): weiter...
Air Max
8. 05. 09:42