logo
nachtschnucke

pixel
by nachtschnucke

Rubrik Skurriles

Nach der "Times" sollen sich nach einem Wohltätigkeitslauf in Newton (Wales) Weihnachtsmänner eine Massenschlägerei geliefert haben. Mitten auf der Straße des Ortes sollen Männer in roten Mänteln und Rauschebärten eher handfeste Geschenke ausgetauscht haben... Zum Streit kam es übrings erst, nachdem alle miteinander in einen Pub gegangen waren. Die Polizei soll die Kampfmänner mit Tränengas und Schlagstöcken voneinander getrennt haben. Einige konnten dann eine besinnliche Zeit im Polizeigewahrsam verbringen.

(5 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

...sind ein neues Thema, mit dem ich nun im weitesten und engeren Sinne zu tun habe... Und nun ist es in diesem Fall einem Gesprächspartner passiert, dass er mich am Telefon mit einem völlig falschen Namen, Frau Guggelhupf, meinetwegen, verabschiedet hat. Ich fand es lustig. Er hat dann aber eine Entschuldigungsmail verfasst, die er mit CC an unterschiedliche Menschen schickte, die das Telefongespräch natürlich nicht mithören konnten, so lange sie nicht über telepathische Fähigkeiten verfügten, dass fand ich wiederum rührend. Denn wie ist das mit dem Namen, eigentlich sie sind Schall und Rauch...

Rauch hoffentlich sind nicht meine Pläne für einen neuen Auftrag geworden: Nachdem ein neues Produkt auf den Markt kam, rief mich der Chefredakteur höchstpersönlich an und fragte wie ich das finde. (Wir hatten vorher Mailkontakt.) Er erwartete eine Analyse. Mein Problem war dabei: Ich konnte mir das neue Medium noch gar nicht richtig ansehen, weil ich noch voller Kraft an etwas anderem arbeitete. Aber, kann man den erwarten, dass Chefs zum Telefon greifen? Man kann, das spricht nur für das Produkt. (Produkt klingt zwar komisch, aber den Namen mag ich nicht verraten.)

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Und hier wieder eine lebensbejahende, optimistische und frohe Tiergeschichte, kommt im trüben Dezember-Mittagsgrau immer gut:

Einen unglaublichen Lebenswillen hat die kleine bayerische Kurzohrmaus. Die Art galt als ausgestorben, doch nun wurde sie wieder entdeckt, ausgerechnet - im österreichischen Exil...

http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/?msg_id=5590883

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Heute wollte ich zum ersten Mal ein cooles Handy haben, dass Fotos macht, dann hätte ich im Zeichen von dsf ein schönes Bild von Sarah in der Haifischbar eingestellt. Ein Blick aus ihren knallblauen Augen und der Kellner schmolz dahin. Sir Piros hat gut geschmeckt. Da gehen wir wieder hin. Ohne Foto aber kann ich nur schreiben, man kann allein von Grenadine besoffen sein. Ab Morgen, pardon heute, geht es ans Eingemachte: Ein großer Text wird gegengelesen, außerdem haben die auch eine Dokumentationsabteilung, die alle Fakten nochmal prüft. Ansonsten hab ich keine Promis zu melden. Außer an die drei Jungs vom Mehringdamm, parlez vous francais?, une alptraum champs elysee, auch wenn ihr noch Kücken seid, ihr wart nett!!! Zum Schluss dieses völlig absurden Bloggeintrags (Grenadine!) noch ein Reim: Und durch das Haus tönt nur, das leise Klappern auf die Tastatur. Und auf die Tasten fällt, der Kopf des Dichters - unbestellt. (Hey, hab` ich selbst gemacht, nicht geklaut, könntest wenigstens mal grinsen...)

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Geschafft! Jetzt ist es also geführt, mein Interview mit einem Spitzenpolitiker. Vielen Dank für die Unterstützung von meinem Technikhelden!
Ich darf leider nicht sagen mit wem und wofür. Nur: Es war sehr interessant, es hat Spaß gemacht und jetzt kommt jede Menge Arbeit auf mich zu. Der Fotograf braucht einen neuen Termin, der Politiker hat mir mehr Zeit gegeben als eingeplant, der Pressesprecher war nicht sauer, aber verständlicherweise leicht angenervt - und das Beste: beide Geräte haben aufgenommen.

(5 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Heute war ich in zwei achten Klassen einer Berliner Oberschule für eine kleine Schülerumfrage.

Der Direktor war sehr kooperativ, natürlich konnten die Schüler entscheiden, ob sie mitmachen wollten, oder nicht.

Die erste Klasse: 30 Schülerinnen und Schüler, die alle durcheinanderwuseln, dazwischen ein Lehrer voller Gelassenheit. Er sagt: "Sie haben noch Pause." Die Schüler sprechen vorher mit dem Lehrer, vermutlich ob sie die Hausaufgaben gemacht haben oder nicht oder ob sie früher gehen dürfen wegen eines Arzttermins. Die einen zeigen sich Sachen in Schulheften, die nächsten ziehen sich an den Baseballkappen - ziemlich was los.
Plötzlich streckt sich der Lehrer und steht ganz grade. Es wird ganz still in der Klasse. "Good Morning", sagt er. "Good Morning, Sir" antwortet brav die Klasse. Das hätte ich noch Minuten vorher, ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten.

Der erste Spruch, den ein Schüler zu mir sagte, ein Klassenbeau mit Blick auf seinen Kumpel: "Neben mir ist noch frei." "Danke", sagte ich, "aber..."

Die zweite Klasse: Eine junge Lehrerin sagt. "Oh, die habe ich jetzt gar nicht darauf vorbereitet, aber bei der Klasse kann man das machen!" "Eine flexible Klasse, also", sage ich und es grinsen die Ersten...

Ich erklärte, was ich wollte und von etwa 30 Schülern wollen in jeder Klasse 20 mitmachen. "So viele?", sage ich. So viele Umfragezettel hatte ich gar nicht dabei. Morgen ist Abgabe.
Bin mal schwer gespannt, wie viel zurückkommt.

(4 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Ampelfrau1.jpg
In Zwickau zeigen die Frauen den Männern nun im Straßenverkehr wo es lang geht. Dort leuchtet eine Ampel-Pippi-Langstrumpf mit frechen Zöpfen am Wegesrand. Allerdings darf sie erstmal nur ein Vierteljahr auf Probe ran. Vermutlich weil man prüfen will, wie viele Auffahrunfälle es geben wird, weil die Fahrer der Ampellolita unter den Rock gucken wollen. ;-)

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Ich lese gerade den Schwarm. Aber diese Meldung hier von dpa passt überhaupt nicht zu dem Buch von Frank Schätzing. Vielleicht hat er sich in seiner Phantasie getäuscht. Vielleicht werden wir - wir und das Meer - noch Freunde:

Delphine retten Schwimmer vor Weißem Hai

Wellington - Ein Schwarm Delphine hat vor der Küste Neuseelands vier Schwimmer vor einem Weißen Hai gerettet. Zunächst sei er überrascht gewesen, als sechs oder sieben der Meeressäuger plötzlich auf die Gruppe zugerast seien und «sehr aufgeregt» einen Kreis um ihn sowie drei junge Frauen gebildet hätten, sagte Rettungsschwimmer Rob Howe dem Rundfunksender Radio New Zealand.

Bei einem kurzen Blick unter Wasser habe er dann den drei Meter langen Hai nur in wenigen Metern Entfernung gesehen. Schließlich habe ein Rettungsboot die Vier aus dem Wasser geholt. Die Rettungsschwimmer von Ocean Beach nahe der Stadt Whangarei auf der Nordinsel seien mit den Delphinen vertraut, da sie jeden Sommer einige Male mit den Tieren im Meer spielten, berichtete Howe weiter. Allerdings habe er die Meeressäuger noch nie so aufgeregt erlebt. «Ihr Verhalten zeigte, dass sie uns beschützen wollten.»

© dpa - Meldung vom 23.11.2004 08:46 Uhr
http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/?msg_id=5582805

Ergänzung, dpa, einen Tag später: Eine internationale «Volkszählung» der Lebewesen unter Wasser hat in diesem Jahr rund 13 000 neue Arten aus den Weltmeeren gefischt. Bis zum Abschluss des Projekts im Jahr 2010 glauben die rund 1000 beteiligten Biologen aus 70 Ländern, bis zu zwei Millionen bisher unbekannter Mikroben, Fische und möglicherweise sogar Säugetiere in Flüssen und Meeren entdecken zu können.

http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/?msg_id=5583723

(1 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

... findet sich manchmal an Stellen, wo man es gar nicht vermutet.
Heute habe ich den höchsten Beamten einer Schulbehörde eines Bundeslandes interviewt. Er gab ziemlich profunde Antwort und referierte alle pädagogischen Tipps zu meinem Thema in fünf Minuten.
Ein alter Haudegen, der sagte wenn man auf dem Posten über ein Vierteljahrundert verbracht habe, müsse man doch was auf dem Kasten haben.
Als ich, zwecks des Namenszitats noch nachfragte: "Ist da eigentlich noch ein Prof. oder ein Dr. davor Herr XX?" War er kurz still, so dass ich erst befürchtete, ich hätte ihn beleidigt, dann lachte er laut los und sagte: "Jetzt hätte ich beinahe gesagt: Dafür hat es nicht gereicht."

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Die Medaille für meinen persönlichen Spruch der Woche gebührt einer pragmatischen Zahnarzthelferin.

Ich sitze auf einem himmelblauen Patientenstuhl, weil ein Zahn sich eher wie ein Schokoladendetektor als wie ein Zahn verhält. Die Straße, die ich von dem hübschen Stuhl aus sehe, teilte früher einmal die Republik in Ost und West. Mein Zahn teilt nur noch in Anderes und Süßes und Kaltes. Süßes und Kaltes zeigt er mit einer ungeheuren Genauigkeit an. Die Ärztin ist nett, bohrt ein wenig, prüft mit einem eiskalten Luftstrahl, "und, merken `Se was?". Mein Nerv meldet einen stechenden Schmerz an mein Gehirn. Ich bin nur noch zu einem "Hmmm" fähig. "Sehr gut", sagt da die Zahnarzthelferin, "dann lebt er noch".

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag


SEITE 3 von 6
 
pixel
nachtschnucke


last updated:
Administration
 
Neueste Kommentare

Frühling
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
bluedio k32
16. 05. 03:59

Weihnachtsmänner prügeln sich
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
mele f10
16. 05. 03:59

Blubberblasen
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire C8
16. 05. 03:58

Spaßbremse bei 3300 Toten
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-501A
16. 05. 03:58

Angie
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-502B
16. 05. 03:58

Mann oh Mann was für eine Wahl
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-503B
16. 05. 03:57

Himmel über Berlin
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-504B
16. 05. 03:57

Für alle Singles
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-501B
16. 05. 03:57

Einfach anders
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire C1
16. 05. 03:56

Rolf Aldag und ???
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire CREE R5
16. 05. 03:56

Jamaika
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire L2
16. 05. 03:55

Blauer Dunst
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
Ultrafire Q5
16. 05. 03:55

Pilotensprüche, Butterflüge und weiche Wortlandungen
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
x888b 2.7-inch
16. 05. 03:55

Arbeitslose zur Bundeswehr
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
ak810 mouse
16. 05. 03:54

Freundschaften auf eBay versteigert
ihre Freundschaft bei eBay an. weiter...
Air Max 90
8. 05. 09:45

Philosophie Grundkurs
was wir erleben, macht unser Schicksal aus." weiter...
Chaussure Nike
8. 05. 09:45

Philosophie Grundkurs
sondern wie wir empfinden, weiter...
Chaussure Nike
8. 05. 09:44

Sahneschnucke offeriert Internetpralinen
Die romantische Kutschfahrt ist für alle Nichtromantiker zu empfehlen!!! weiter...
Nike Blazer
8. 05. 09:44

Nachrichten auf klingonisch
wurden übersetzt. weiter...
Nike Pas Cher
8. 05. 09:43

Zuhause
Film gefunden, aber das wäre ja langweilig): weiter...
Air Max
8. 05. 09:42