logo
nachtschnucke

pixel
by nachtschnucke

Je schwärzer es draußen ist, desto wärmer ist es drinnen. Hier aus gegebenem Anlass, ein schöner Songtext, der vor etwa neun Monaten eine völlig neue Interpretation erfuhr.

Kitschschnucke:

Proudly presenting:

Hope Sandoval & The Warm Inventions

he's my friend
don't wake him
he's asleep ... for sure.
look at his eyes ... open still
warm smile ... on his face
here we go ... up the steps
come inside - no regrets
look at his arms how the way uncrawl

i never wanna make him go
he's my friend ... i know

i never wanna make him stay
but now, he'll never ... go away

its the night or the morning
i did not fly nothing on
he'll all let ... dont mean much
so he says, he's cold to touch

i never wanna make him go
he's my friend ... i know

i never wanna make him stay
but now, he'll never ... go away

..down the steps, fast asleep. wake up. make us some tea.

und hier noch ne schöne Seite zum Thema Tea Time:
http://mikitty.chu.jp/

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

triesthafen.JPGtriesthafen.JPG
STM_1217.JPGSTM_1217.JPG
Draußen ist es grau: Aber es gibt den Frühling. Deshalb hier Beweisfotos.

(1 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

... das glaubt mir jetzt sowieso keiner, ich glaube es ja selbst nur fast. Aber ich habe einen Zeugen: Kurz vor dem Spiel Bayern München - VfB Stuttgart habe ich gesagt, die Bayern gewinnen 3:0. Nix gegen Stuttgart, aber in der Ferne werde ich doch minimal patriotisch, juhuuu!!!

(1 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Und hier eine Meldung für alle Raucher - und alle die es werden wollen:

Washington - Bei der Erforschung der Nikotinsucht hat ein internationales Forscherteam nach eigenen Angaben ein entscheidendes Gen identifiziert. Die Erbanlage namens «alpha4» ist demnach für jenes Wohlgefühl verantwortlich, das Raucher wider aller Vernunft zur nächsten Zigarette greifen lässt.

Das Gen könnte der lang gesuchte Angriffspunkt für Medikamente gegen die Abhängigkeit vom Glimmstängel sein, schreiben Henry Lester vom California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena und Kollegen im Wissenschaftsjournal «Science» (Bd. 306, S. 1029) vom Freitag.

«Ich glaube ganz fest, dass Nikotinsucht eine der ersten Abhängigkeiten sein wird, die wir heilen können», betont Lester. Derzeit kosteten die molekularen Tricks des Nikotins noch jedes Jahr Millionen Menschen das Leben. Lesters Team, dem auch der Deutsche Johannes Schwarz von der Universität Leipzig angehört, kam dem Einfluss des Nikotins auf spezielle Rezeptoren im Hirn - und ganz speziell deren «alpha4»-Protein - im Tierversuch auf die Spur.

Demnach imitiert Nikotin den Nervenbotenstoff Acetylcholin. Dieser aktiviert spezifische Rezeptoren auf den Nervenzellen im Hirn und löst damit elektrische Impulse aus, die wiederum den Botenstoff Dopamin ausschütten. Dieser ist der eigentliche Auslöser jenes Glücksgefühls, das Raucher nicht mehr los lässt, erläutert das Team in «Science».

Doch während Acetylcholin nach Erfüllung seiner Aufgabe von einem Enzym gespalten und zersetzt wird, bleibt Nikotin unbeschadet und regt die Dopamin-Produktion über Minuten - statt Millisekunden - an. Diese Überflutung des Hirns mit dem «Glücksbringer» Dopamin führe zur Nikotinsucht, erläutern die Forscher. Die durch Nikotin ausgelösten molekularen Signale verursachten bei hyperaktiven Mäusen jene bisher unerforschten, langfristigen Veränderungen in Nervenzellen, die die Grundlage der Nikotinsucht seien.

http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/?msg_id=5561091

(3 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Bei meiner Recherchearbeit für einen neuen sehr langen Artikel stieß ich auf eine Seite im Netz, die den Titel trug: Haben Sie Fragen zum Schulwesen?
Irgendwie warf sich sofort meine Fragemaschine an. Klar, Fragen habe ich immer, warum nicht auch zum Schulwesen?

1. Wie sieht das Schulwesen aus?
- Ist es blond, blauäugig und langbeinig?
- oder kugelrund, behaart, schiefbezahnt und mehrbeinig?
- oder hat sich unter der Last seines Wissens ein großer Buckel gebildet?

2. Kann ein Schulwesen aus der Schule fliegen?

3. Von was ernährt sich ein Schulwesen?
- von schlechten Noten?
- von falschen Antworten?
- von Schülerstreichen?
oder von richtigen Antworten?

4. Was unterscheidet ein Schulwesen von einem Rechnungswesen?

... Ich denke, ich sollte lieber wieder weiterarbeiten...

(1 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

... nachdem "Dirty Talk" schon einen Menschen zu einem Kommentar reizte, vielen Dank dafür, fahr ich jetzt weiter auf dieser Überschriftenschiene... und die Meldung, die ich für Euch aus dem Netz gefischt habe, passt auch dazu:

Sydney - Australische Forscher haben eine Genmaus mit einer Eigenschaft gezüchtet, um die sie viele Menschen beneiden dürften: Das Tier kann so viel fressen wie es will, ohne dabei dick zu werden. Die so genannte Heiße Maus ("hot mouse") verbrenne Energie mit einer weit höheren Rate als üblich, sagte Professor David James vom Garvan Institute für medizinische Forschung am Dienstag der australischen Nachrichtenagentur AAP. Auf Grundlage der Erkenntnisse könne möglicherweise in einigen Jahren ein Medikament für übergewichtige Menschen entwickelt werden, das eine ähnliche Wirkung habe.

c-Cbl-Gen fehlt

Die Maus kann den Angaben zufolge große Mengen Futter vertilgen und hat trotzdem nur die Hälfte des normalen Körperfetts, weil ihr eine bestimmte Erbanlage fehlt. Dieses auch bei Menschen vorhandene c-Cbl-Gen beinhalte den Bauplan für ein Protein, das die Umwandlung von Fett in Energie verlangsame, erläutert James. Außer der auffälligen Schlankheit der Versuchstiere sei deren einziger wesentlicher Unterschied zu herkömmlichen Mäusen, dass sie eine höhere Körpertemperatur hätten. Die Genmäuse schienen ebenso alt zu werden wie ihre natürlichen Verwandten und könnten sich normal fortpflanzen.

http://derstandard.at/?url=/?id=1844194

PS: Ich kenne auch Menschen, die furchtbar viel essen können und nicht zunehmen. Deren Temperatur muss ich aber erst noch kontrollieren.

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

ein schönes Wochenende.

Heute morgen war ich noch so entrüstet, folgende Zeilen zu bloggen... Hey Sony-Mitarbeiter, falls Ihr diese Zeilen jemals lest: Eine Frage, gibt es Euch wirklich? Ich halte hier einen schönen MD Hi-MD Player in den Händen. Aber Euer mitgeliefertes SonicStage Programm will sich partout nicht öffnen lassen. Die Benutzeroberfläche erscheint kurz und verschwindet dann ins Programmierer-Nirwana.

Lasst Euch sagen: Es gibt Menschen da draußen, in Foren, die dieselben Probleme haben. Gibt es eigentlich irgendwo eine Selbsthilfegruppe für alle Installations-, Bedienungsanleitungs-, Ausnahmefehleropfer? Sorgt sich jemand um diese Menschen oder werden dafür gerade Beruhigungs-Computer programmiert, die einem mit der Hand üper den Kopf streichen und sagen: Es ist nicht so schlimm, wenn Sie sich abreagieren möchten, können Sie mir auch gerne in den Metallbauch boxen.

Supersony finde ich, dass die Hotline einer riesengroßen Firma um 18 Uhr schließt. Warum nicht freitags schon um 12 Uhr, dann könnte man noch kostenoptimierter arbeiten?

Oder vielleicht seid Ihr viel schlauer als die dummen Verbraucher - und es gibt Euch gar nicht. Habe mir jetzt schon die Zentralnummer besorgt - und hing dort 15 Minuten in der Warteschleife samt Pop-Gedudel. Aber keine Sorge, mich werdet Ihr nicht so schnell los. Ich will richtige Musik hören, Musik, versteht ihr?

... doch dann fand sich doch noch ein netter Sony-Mitarbeiter, der mir riet einen Windows-Pack 2 niemals, auch unter Bedrohung meines Lebens zu installieren...

Das SonicStage-Problem dagegen war für ihn ein ebenso großes Geheimnis wie für mich. Nach verschiedenen Versuchen Firewall ausschalten usw.: "Das verstehe ich jetzt nicht, warum das nicht funktioniert."

Die Welt steckt eben voller Rätsel ;-)

Er will mich nun zurückrufen. Aber natürlich nicht am Wochenende. Soviel habe ich aber schon herausbekommen: Sony-Mitarbeiter sollen fieberhaft - na ja, dann kann ja eigentlich nix dabei rauskommen, wenn jemand, der krank ist, arbeitet - an einer Lösung programmieren: Im nächsten Jahr soll es sie geben. Na ja, nur noch ein Jahr, ist ja nicht schlimm. Also, schönes Wochenende ;-) (Nein, nein, das ist ganz ernst gemeint.)

(1 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

So, jetzt gibt es noch einen Spruch zum Freitag:

Mark Lanegan: "Jeder gut gemeinte Ratschlag ist einen Scheiß wert im Vergleich zu deinem Instinkt. Wenn du es nicht schaffst, dich von den Erwartungshaltungen dir selbst gegenüber zu befreien, hast du das Spiel schon verloren."

(1 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Deshalb liebe ich das Recherchieren so. Es finden sich immer wieder Perlen: wie diese Politikerbeleidigungen - seit es den Bundestag gibt, gab es übrigens schon mehr als 1100 parlamentarische Rüffel.

"Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch." (Joschka Fischer, Die Grünen, 1984 zu Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen, CSU)

"Kaltmamsell der Atomwirtschaft." (Jürgen Trittin, Die Grünen, 1997 über seine Amtsvorgängerin im Umweltministerium, Angela Merkel, CDU)

"Wie der Bulle pisst, eben mal so und mal so." (Kanzler Helmut Schmidt, SPD, 1980 zur Haltung des Kanzlerkandidaten Franz Josef Strauß, CSU, zur Mitbestimmung.)

"Erst die Hosen runterlassen, dann krempeln wir die Arme hoch." (Ottmar Schreiner, SPD, 1996 auf die Aussage des Unions-Abgeordneten Manfred Grund: "Lassen Sie uns die Ärmel für neue Arbeitsplätze hochkrempeln.")

"Sie sind eine Übelkrähe." (Herbert Wehner, SPD, 1970 zu Jürgen Wohlrabe, CDU)

"Dieser Mann ist reif für die Nervenanstalt." (Franz Josef Strauß, CSU, 1980 über Helmut Schmidt, SPD)

"Ströbele ist ein Gangster." (Hans Klein, CSU, 1986 über Hans-Christian Ströbele, Die Grünen)

"Dieses Schwein." (Horst Ehmke, SPD, 1980 über Edmund Stoiber, CSU)

"Ich erwarte, dass Professoren wie Herr Rürup uns nicht länger mit ihrer Ejaculatio praecox (vorzeitiger Samenerguss) beglücken." (Ludwig Stiegler, SPD, im Zusammenhang mit der Rürup-Kommission im Jahr 2002.)

"Stopfen Sie dem Querulanten das Maul." (Ronald Schill 2002 gegen einen innerparteilichen Kritiker vor der Gründung des schleswig-holsteinischen Landesverbandes der Partei Rechtsstaatlicher Offensive)

"Und euch hat der Heilige Geist verlassen." (Franz Josef Strauß, CSU, 1949 zur SPD-Fraktion)

"Ich beantrage Schmerzensgeld, wenn Sie so weiterreden." (Ottmar Schreiner, SPD, 1989 zu Wolfgang Vogt, CDU/CSU, Parl. Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium)

"Schreihals." (Hans-Jochen Vogel, SPD, 1990 zu Bundesarbeitsminister Norbert Blüm, CDU)

"Bei Ihnen steht der Verstand still." (Ottmar Schreiner, SPD, 1990 zu Johannes Gerster, CDU/CSU)

"Sie glauben unerschütterlich an Mickymaus, Herr Wörner! Achten Sie auf Ihre Ohren! Die werden schon ganz rund!" (Joschka Fischer, Die Grünen, 1983 zu Bundesverteidigungsminister Manfred Wörner, CDU/CSU)

"So ein Quasselkopf!" (Joschka Fischer, Die Grünen, 1997 über Günther Friedrich Nolting, FDP)

"Sie sind ein echter Kläffer." (Horst Ehmke, SPD, 1986 zu Volker Rühe, CDU)

"Ich wiederhole: die bundesdeutsche Atomkanone Franz Josef Strauß!" (Karl Mommer, SPD, 1958 über den damaligen Bundesverteidigungsminister)

"Wenn ich Sie betrachte, verstehe ich, dass Sie für die Gleichberechtigung der Männer eintreten." (Helmut Kohl, CDU, über Herta Däubler-Gmelin, SPD)

"Sie sehen besser aus, als Sie reden." (Michael Glos, CSU, zu Anke Martiny, SPD)

"Heiner Geißler ist der größte Volksverhetzer seit Goebbels." (Willy Brandt, SPD, über Heiner Geißler, CDU)

"Gerhard Schröder ist der Richard Kimble der deutschen Politik. Immer auf der Flucht vor seiner eigenen Aussage." (Norbert Blüm, CDU)

"Bayerisches Rumpelstilzchen" (Horst Ehmke, SPD, über Franz Josef Strauß, CSU)

"Sie sitzen auf Ihrem Stuhl, breit und selbstzufrieden wie ein Buddha, und nehmen gar nicht mehr wahr, was in diesem Land wirklich vor sich geht." (Joschka Fischer, Die Grünen, zu Helmut Kohl, CDU)

"Eher werden Sie sich halbieren als die Zahl der Arbeitslosen." (Joschka Fischer, Die Grünen, zu Helmut Kohl, CDU)

Quelle: www.spiegel.de

(1 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag

pixel
by nachtschnucke

Hamburg (irgendeine nicht benannte Agentur) - Die offizielle Wahlkampf-Website von US-Präsident George W. Bush ist für den Zugriff außerhalb der USA und Kanadas gesperrt worden.

Interessierte, die am Donnerstag die Webadresse http://www.georgewbush.com eingaben, erhielten nur die Standard- Internet-Fehlermeldung 403, dass der Zugriff auf die Seite verboten ist.

Ich habe es gerade getestet und auch ich muss feststellen: "You don't have permission to access "http://www.georgewbush.com/"" on this server.

In Expertenforen im Internet wurde diskutiert, ob sich das Wahlkampfteam von Präsident Bush mit der technischen Sperrmaßnahme gegen Hacker-Attacken aus dem Ausland schützen wolle. Die gesperrte Site http://www.georgewbush.com kann aber geladen werden, in dem man die IP-Adresse http://65.172.163.222 eingibt.

Quelle:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/US_Wahl/

(0 Kommentare) Hier kommentieren : neuer Beitrag


SEITE 4 von 6
 
pixel
nachtschnucke


last updated:
Administration
 
Neueste Kommentare

Frühling
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
bluedio k32
16. 05. 03:59

Weihnachtsmänner prügeln sich
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
mele f10
16. 05. 03:59

Blubberblasen
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire C8
16. 05. 03:58

Spaßbremse bei 3300 Toten
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-501A
16. 05. 03:58

Angie
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-502B
16. 05. 03:58

Mann oh Mann was für eine Wahl
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-503B
16. 05. 03:57

Himmel über Berlin
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-504B
16. 05. 03:57

Für alle Singles
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire WF-501B
16. 05. 03:57

Einfach anders
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire C1
16. 05. 03:56

Rolf Aldag und ???
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire CREE R5
16. 05. 03:56

Jamaika
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
UltraFire L2
16. 05. 03:55

Blauer Dunst
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
Ultrafire Q5
16. 05. 03:55

Pilotensprüche, Butterflüge und weiche Wortlandungen
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
x888b 2.7-inch
16. 05. 03:55

Arbeitslose zur Bundeswehr
H I just wanted to comment on your blog and say I really enjoyed reading your blog here. It was very informative and I also digg the way you write! ... weiter...
ak810 mouse
16. 05. 03:54

Freundschaften auf eBay versteigert
ihre Freundschaft bei eBay an. weiter...
Air Max 90
8. 05. 09:45

Philosophie Grundkurs
was wir erleben, macht unser Schicksal aus." weiter...
Chaussure Nike
8. 05. 09:45

Philosophie Grundkurs
sondern wie wir empfinden, weiter...
Chaussure Nike
8. 05. 09:44

Sahneschnucke offeriert Internetpralinen
Die romantische Kutschfahrt ist für alle Nichtromantiker zu empfehlen!!! weiter...
Nike Blazer
8. 05. 09:44

Nachrichten auf klingonisch
wurden übersetzt. weiter...
Nike Pas Cher
8. 05. 09:43

Zuhause
Film gefunden, aber das wäre ja langweilig): weiter...
Air Max
8. 05. 09:42